fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Johannes Albers: 18.12.2005 22:53

Johannes Albers

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Albers (* 8. März 1890 ; † 8. März 1963 ) war ein deutscher Politiker der CDU , der nicht mit dem Schauspieler Hans Albers verwechselt werden sollte.

Albers war ein führender Repräsentant des Gewerkschaftsflügels der CDU. Im Oktober 1946 übernahm er gemeinsam mit dem Bankier Robert Pferdmenges die Leitung der Programmkommission des CDU-Landesverbandes Rheinland.

1947 bis 1950 war Albers Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen. 1949 bis 1957 gehörte er dem Deutschen Bundestag an. 1949/50 war er Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Wiederaufbau und Wohnungswesen. Seit 1951 war er stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johannes Albers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Johannes Albers verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de