fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sonja Zietlow: 10.02.2006 22:03

Sonja Zietlow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonja Zietlow (* 13. Mai 1968 in Bonn) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.

Zietlow wurde im Johanniter-Krankenhaus in Bonn geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie unter anderem als Animateurin im Club Med; später war sie nach entsprechender Ausbildung als Pilotin für die Lufthansa tätig. Während Sonja Zietlow als Kandidatin bei einer Fernsehsendung teilnahm, wurde sie für das Fernsehen entdeckt und nahm sich bei der Lufthansa Urlaub, um als Moderatorin zu arbeiten.

Ihre erste Sendungen waren das Kinderprogramm Bim Bam Bino bei Kabel 1 , die Gameshow Hugo (Kabel 1) und Hotspotz bei RTL 2 , in der sie skurrile Werbespots aus aller Welt vorstellte.

Zwischen 1997 und 2001 moderierte Zietlow im Vormittagsprogramm von SAT.1 die nach ihr benannte Talkshow Sonja, danach die Quizshow Der Schwächste fliegt auf RTL. Danach war sie an der Seite von Dirk Bach in der RTL-Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! als Moderatorin zu sehen. Für diese Show wurde sie im Dezember 2004 mit dem Preis Woman-of-the-Year 2004 in der Kategorie Moderation des Männermagazins Maxim ausgezeichnet. Anfang 2005 moderierte Sonja Zietlow bei RTL "TeufelsKüche" und im Sommer (ebenfalls bei RTL) "Die 10".

Im Januar 2006 zeigte RTL in einer vierteiligen Dokumentation, wie Sonja Zietlow vier verschiedene Ausbildungen bei der Bundeswehr absolvierte [1] .

Sonja Zietlow ist verheiratet mit Jens Oliver Haas , der als Autor bereits für Harald Schmidt , RTL Samstag Nacht und weitere Formate tätig war. Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas haben keine Kinder.

Weblinks

Wikiquote: Sonja Zietlow – Zitate

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sonja Zietlow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sonja Zietlow verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de