fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Der Schwächste fliegt: 15.02.2006 11:34

Der Schwächste fliegt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schwächste fliegt war eine Gameshow die bei RTL Television von 2001 bis 2002 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Englischen Sendung The Weakest Link und wurde von Sonja Zietlow moderiert.

Spielprinzip

9 Kandidaten bekommen immer nacheinander je eine Frage gestellt, die sie beantworten müssen. Die Kandidaten bekommen für jede richtig beantwortete Frage Punkte. Bevor sie die Frage gestellt bekommen, können sie "Blocken" um Punkte zu sichern. In der Late Night Version wurde das Wort "Blocken" durch das Wort "Bank" ersetzt. Nach jeder Runde müssen alle Kandidaten den Namen eines anderen Kandidaten (dem ihrer Meinung nach schlechtesten) auf ein Schild schreiben. Derjenige der am häufigsten genannt wird muss das Spiel verlassen. Am Ende bleiben 2 Kandidaten übrig, die im Finale gegeneinander um die erspielten Punkte kämpfen.

Umgangston

Jede richtig beantwortete Frage wurde von der Moderatorin mit einem harschen "Korrrrrrrekt" erwiedert. Bevor der Schwächste gewählt wurde folgten nochmals markige Sprüche á la "Da wollen wir doch mal sehen, wer unsere kostbare Studioluft lang genug weggeatmet hat" oder "In wessen Kopf steckt weniger Hirn als in einer Dose Chappy" seitens der Moderatorin. Nach dem der Rausgewählte feststand, folgte der obligatorische Spruch "(Name des Kandidaten), du bist der Schwächste, du fliegst und tschüss".

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Der Schwächste fliegt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Der Schwächste fliegt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de