fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Glück-Auf-Kaserne: 14.02.2006 13:04

Glück-Auf-Kaserne

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Glückauf-Kaserne liegt in Unna- Königsborn , beherbergt ca. 1300 Soldaten und ist Sitz des Brigadestabes der Logistikbrigade 100 und des Instandsetzungsbataillon 7 der Deutschen Bundeswehr .

Dazu kommt die 2./Nachschubbataillon 51, ein Fachausbildungszentrum, ein Sanitätszentrum und das Kraftfahrausbildungszentrum Unna.

Im Rahmen der neusten Heeresreform wird das Instandsetzungsbataillon 7 in ein Logistikbataillon unbewandelt, außerdem wurden die Dienststellen in der Kaserne um knapp 200 Soldaten verringert, u.a. durch Auflösung der 6./TrspBtl 801 zum Ende des Jahres 2005 . Die Kompanie (mit dem Rest des Bataillons) wurde allerdings in Delmenhorst als 6./Transportbataillon 165 wieder aufgestellt.

Bekannt wurde die Kaserne durch einen Waffendiebstahl, bei dem aus einer Waffeninstandsetzung im März 2005 neun G36 Sturmgewehre entwendet worden sind. Der oder die Täter wurden bis heute nicht gefunden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glück-Auf-Kaserne aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Glück-Auf-Kaserne verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de