fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Günter Mast: 18.02.2006 12:40

Günter Mast

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Mast (* 4. Juli 1926 ) ist ein ehemaliger deutscher Unternehmer.

Mast trat mit 26 Jahren 1952 in die Firma seines Onkels Karl Mast ein und wurde später Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Mast-Jägermeister AG. Bekanntestes Produkt der Firma ist der Kräuterlikör Jägermeister.

Im Jahr 1997 trat er aus der Mast-Jägermeister AG aus. Mast hielt nie auch nur eine Aktie des Unternehmens.

Bekannt geworden ist Günter Mast auch im Sport, da er als erstes Unternehmen auf dem Trikot eines Fußballbundesligisten Trikotwerbung betrieb. Außerdem setzt er durch, dass der Verein Eintracht Braunschweig aus dem Vereinswappen den Löwen durch den Hubertushirsch , dem Symboltier von Jägermeister, ersetzte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Günter Mast aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Günter Mast verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de