fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rudolf Christian (Ostfriesland): 10.12.2005 18:03

Rudolf Christian (Ostfriesland)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rudolf Christian (* 2. Juni 1602 ; † 17. April 1628 in Berum ) war von 1625 bis 1628 Graf von Ostfriesland.

Er war der zweite Sohn von Enno III. aus dessen zweiter Ehe mit Anna Prinzessin von Holstein-Gottorp . Er starb im Alter von nur 26 Jahren an einem Stich ins linke Auge, den er bei einem Streit von einem Lieutenant des zu Berum in Quartier liegenden kaiserlichen Generals Gallas auf der Burg erhielt. Er war zu dieser Zeit mit einer braunschweigischen Prinzessin verlobt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rudolf Christian (Ostfriesland) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rudolf Christian (Ostfriesland) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de