fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landkreis Burgdorf: 26.09.2005 12:39

Landkreis Burgdorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ehemalige Landkreis Burgdorf mit Sitz in Burgdorf lag im mittleren Niedersachsen, zwischen Hannover und Celle. Ursprünglich gehörte er zum Regierungsbezirk Lüneburg. Im Zuge der Gebietsreform am 01.03. 1974 ist er im Landkreis Hannover aufgegangen (heutige Region Hannover).

Das Kfz-Kennzeichen des ehemaligen Landkreises Burgdorf war BU . Man sieht es zuweilen noch heute (Ende 2004) an Fahrzeugen, die vor der Gebietsreform für den Straßenverkehr zugelassen wurden. Hierbei handelt es dann oft um land- und forstwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge und Anhänger.

In den Nachbarkreisen stand das Kennzeichen BU scherzhaft für "Bauer unterwegs".

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Burgdorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landkreis Burgdorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de