fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Warin: 08.07.2005 12:38

Amt Warin

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Warin im Landkreis Nordwestmecklenburg
Amt Warin im Landkreis Nordwestmecklenburg

Im Amt Warin (Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern) mit Sitz in der gleichnamigen Stadt waren die vier Gemeinden Bibow, Groß Labenz, Jesendorf und Stadt Warin zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Aus der Gemeinde Ventschow (damals Amt Bad Kleinen) wurden am 1. Juni 1992 die Ortsteile Dämelow und Neuhof in die Gemeinde Bibow eingegliedert. Am 1. Januar 2004 wurde die vormals selbständige Gemeinde Groß Labenz nach Warin eingemeindet. Das Amt bestand nur wenige Jahre und wurde am 1. Januar 2005 aufgelöst. Alle amtsangehörigen Gemeinden wurden zusammen mit den Gemeinden des Amtes Neukloster in das neue Amt Neukloster-Warin überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Warin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Warin verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de