fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Bad Kleinen: 02.02.2006 09:44

Amt Bad Kleinen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Bad Kleinen im Landkreis Nordwestmecklenburg
Amt Bad Kleinen im Landkreis Nordwestmecklenburg

Im Amt Bad Kleinen (Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern) mit Sitz in der gleichnamigen Gemeinde waren die fünf Gemeinden Bad Kleinen, Beidendorf, Bobitz, Hohen Viecheln und Ventschow zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen.

Am 13. Juni 2004 wurde die vormals selbständige Gemeinde Beidendorf zusammen mit Groß Krankow nach Bobitz eingemeindet. Das Amt bestand nur wenige Jahre und wurde am 1. Januar 2005 aufgelöst. Alle amtsangehörigen Gemeinden wurden zusammen mit den Gemeinden des Amtes Dorf Mecklenburg sowie den Gemeinden Barnekow und Gägelow aus dem Amt Gägelow in das neue Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Bad Kleinen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Bad Kleinen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de