fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Gägelow: 02.02.2006 10:32

Amt Gägelow

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Gägelow im Landkreis Nordwestmecklenburg
Amt Gägelow im Landkreis Nordwestmecklenburg

Im Amt Gägelow (Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern) mit Sitz in der gleichnamigen Gemeinde waren die fünf Gemeinden Barnekow, Gägelow, Gramkow, Groß Krankow und Zierow zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen.

Das Amt bestand nur wenige Jahre und wurde am 1. Januar 2005 aufgelöst. Die Gemeinden Gramkow (Zusammenschluss am 1. Januar 2005 mit Groß Walmsdorf zur neuen Gemeinde Hohenkirchen) und Zierow wurden in das Amt Klützer Winkel mit Sitz in Klütz eingegliedert. Gägelow und Barnekow sowie Groß Krankow (Zusammenschluss am 13. Juni 2004 mit Beidendorf und Bobitz zur neuen Gemeinde Bobitz) wurden dem Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen mit Sitz in Dorf Mecklenburg zugeordnet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Gägelow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Gägelow verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de