fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Penkun: 08.07.2005 12:28

Amt Penkun

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Penkun im Landkreis Uecker-Randow
Amt Penkun im Landkreis Uecker-Randow

Im Amt Penkun (Landkreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern) waren die Stadt Penkun (Amtssitz) und die acht Gemeinden Glasow, Grünz, Krackow, Lebehn, Nadrensee, Sommersdorf, Storkow und Wollin b. Penkun zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen.

Die vormals selbständigen Gemeinden Grünz, Sommersdorf, Storkow und Wollin b. Penkun wurden am 1. Januar 1999 in die Stadt Penkun eingegliedert. Am 13. Juni 2004 wurde die vormals selbständige Gemeinde Lebehn nach Krackow eingemeindet. Das Amt bestand bis zum 1. Juli 2004 . Alle amtsangehörigen Gemeinden wurden zusammen mit den Gemeinden des Amtes Löcknitz in das neue Amt Löcknitz-Penkun überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Penkun aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Penkun verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de