fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Löcknitz: 08.09.2005 21:11

Amt Löcknitz

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Löcknitz im Landkreis Uecker-Randow
Amt Löcknitz im Landkreis Uecker-Randow

Im Amt Löcknitz (Landkreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern) waren die 13 Gemeinden Bergholz, Bismark, Blankensee, Boock, Glashütte, Grambow, Löcknitz (Amtssitz), Mewegen, Pampow, Plöwen, Ramin, Rossow und Rothenklempenow zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen.

Die vormals selbständige Gemeinde Glashütte wurde am 31. Dezember 1999 in die Gemeinde Rothenklempenow eingegliedert. Am Tag der Amtsauflösung (1. Juli 2004 ) wurde die ehemalige Gemeinde Bismark zu Ramin geschlagen. Seit dem 1. Januar 2004 gehören alle amtsangehörigen Gemeinden zusammen mit den Gemeinden des Amtes Penkun zum neuen Amt Löcknitz-Penkun.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Löcknitz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Löcknitz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de