fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Ostseestrand: 02.02.2006 11:28

Amt Ostseestrand

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Ostseestrand im Landkreis Nordwestmecklenburg
Amt Ostseestrand im Landkreis Nordwestmecklenburg

Im Amt Ostseestrand (Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern) waren die fünf Gemeinden Stadt Dassow, Harkensee, Kalkhorst, Pötenitz und Selmsdorf zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Der Sitz der Amtsverwaltung befand sich in Dassow. Am 1. Januar 2004 wurde die Gemeinde Kalkhorst in das Amt Klützer Winkel eingegliedert. Die vormals selbständigen Gemeinden Harkensee und Pötenitz wurden am 13. Juni 2004 in die Stadt Dassow eingemeindet. Das Amt bestandvon 1992 bis zur Auflösung am 1. Januar 2005 . Die verbleinende Gemeinde Selmsdorf sowie Dassow wurde in das Amt Schönberger Land überführt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Ostseestrand aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Ostseestrand verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de