fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Laage-Land: 08.07.2005 12:15

Amt Laage-Land

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Laage-Land im Landkreis Güstrow
Amt Laage-Land im Landkreis Güstrow

Im Amt Laage-Land (Landkreis Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern) waren seit 1992 die zehn Gemeinden Alt Kätwin, Diekhof, Groß Ridsenow, Hohen Sprenz, Liessow, Pölitz, Sabel, Striesdorf, Wardow und Weitendorf zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Der Verwaltungssitz befand in der nicht amtsangehörigen Stadt Laage.

Am 31. Dezember 1999 wurde aus den vormals selbständigen Gemeinden Sabel und Striesdorf die neue Gemeinde Dolgen am See gebildet. Groß Ridsenow und Alt Kätwin wurden am 1. Januar 2004 nach Wardow eingemeindet; Pölitz nach Diekhof. Schließlich kam Liessow am 13. Juni 2004 an Laage.

Das Amt bestand bis zur Auflösung am 1. August 2004. Die Gemeinden bilden nun zusammen mit der Stadt Laage das Amt Laage.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Laage-Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Laage-Land verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de