fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main: 09.07.2005 16:28

Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main war eine Landeskirche des Deutschen Reichs . Dabei handelte es sich um die Kirche der ehemals Freien Reichsstadt Frankfurt am Main, die auch nach der Annektierung durch Preußen 1866 noch als eigenständige Kirche bzw. Konsistorialbezirk weiter geführt wurde.

Erst 1934 bzw. endgültig 1945 / 46 wurde die "Evangelische Landeskirche in Frankfurt am Main" mit der Evangelischen Landeskirche in Hessen und der Evangelischen Landeskirche in Nassau zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (damaliger Name der Kirche: "Evangelische Kirche Nassau-Hessen) vereinigt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de