fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rudolf Mueller: 03.01.2006 23:48

Rudolf Mueller

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rudolf Mueller (* 1869 , † 1954 ) war Oberbürgermeister von Darmstadt.

Ab 1909 war Mueller Beigeordneter und Bürgermeister, ab 1929 Oberbürgermeister. Von diesem Amt wurde er am 31. März 1933 von Nationalsozialisten entbunden. Am 4. August 1949 wurde er aus Anlass seines 80. Geburtstages zum Ehrenbürger der Stadt Darmstadt ernannt.

Muellers Verdienste als Lokalpolitker werden vor allem im kulturellen Bereich gesehen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rudolf Mueller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rudolf Mueller verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de