fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl-Heinz Storsberg: 03.01.2006 17:57

Karl-Heinz Storsberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Karl-Heinz Storsberg (* 1926 in Solingen; † 3. November 2004 in Rüsselsheim) war ein deutscher Politiker ( SPD ).

Nach dem Abitur in Solingen studierte Storsberg in Köln Rechtswissenschaften und wurde dort 1954 auch promoviert . 1958 wurde er Geschäftsführer des Gemeindetages Westfalen. Aus dieser Tätigkeit wechselte er 1966 in das Amt des Bürgermeisters (seit 1978 Oberbürgermeister ) von Rüsselsheim. 1981 trat er wegen interner Differenzen der Rüsselsheimer SPD zurück. In seiner Amtszeit verdreifachte sich die Bevölkerung Rüsselsheims von gut 20.000 Einwohnern auf ca. 65.000.

Storsberg ist am 3. November 2004 nach längerer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren in Rüsselsheim gestorben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl-Heinz Storsberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl-Heinz Storsberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de