fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Walter-Stein-Sternwarte: 12.02.2006 16:14

Walter-Stein-Sternwarte

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Walter-Stein-Sternwarte in Bremen ist eine von der „Olbers-Gesellschaft e.V. Bremen“ betreute Sternwarte . Sie befindet sich auf dem Gelände der Hochschule Bremen in der Werderstraße. Benannt wurde sie nach einem Ehrenvorsitzenden der Olbers-Gesellschaft, der 1958 die Sternwarte erwarb. Die Sternwarte war bis dahin Eigentum des Hochschulfachbereiches für Nautik und wurde zu Ausbildungszwecken genutzt.

Die Olbers-Gesellschaft ist eine Vereinigung zur Verbreitung der Astronomie in der Öffentlichkeit. Benannt wurde sie zum Gedenken an den deutschen Astronomen Wilhelm Olbers . Neben der Walter-Stein-Sternwarte betreibt sie auf dem Gelände der Bremer Hochschule ein kleines Planetarium . Die Mitglieder betätigen sich darüber hinaus auf dem Gebiet der Astrofotografie .

In der Walter-Stein-Sternwarte und im Olbers-Planetarium werden regelmäßig öffentliche Vorführungen und astronomische Vorträge angeboten.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Walter-Stein-Sternwarte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Walter-Stein-Sternwarte verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de