20cent
20cent ist eine Tageszeitung , die als Ableger der Lausitzer Rundschau von der Verlagsgruppe Holtzbrinck am 10. Mai 2004 als âDeutschlands preiswerteste Tageszeitungâ auf den Markt gebracht wurde. Es ist die erste Tageszeitung im Tabloid -Format auf dem deutschen Pressemarkt. Das tĂ€glich erscheinende 32-seitige, vierfarbige Blatt wird in einer Auflage von 20.000 (Stand Mai 2004) gedruckt.
Mit dem Einzelverkaufspreis von zwanzig Cent zielt die Zeitung vor allem auf junges Publikum und Leser. Ziel des Verlages ist, junge Leute fĂŒr das Zeitunglesen zu begeistern. 20cent erscheint im halbrheinischen Format in SĂŒdbrandenburg und Nordostsachsen. Das Blatt wurde vom Zeitungsdesigner Mario Garcia gestaltet. Neben einem komprimierten Ăberblick ĂŒber die wichtigsten Nachrichten aus der Lausitz, Deutschland und der Welt wird das Produkt vor allem durch junge Inhalte wie eine tĂ€gliche Single-Börse, Musik- und Lifestyle-Seiten geprĂ€gt.
Nach dem erstmaligen Erscheinen des Blattes setzte ein verstĂ€rkter Wettbewerb auf dem regionalen Lausitzer Zeitungsmarkt ein. Aufgrund des Verkaufserfolges in der Lausitz erscheint seit Ende MĂ€rz 2005 in Kooperation mit der SaarbrĂŒcker Zeitung eine 20cent-Regionalausgabe Saarland.
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