fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sara Noxx: 19.02.2006 09:20

Sara Noxx

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sara Noxx
Gründung: 1997
Genre: Electro / Dark Wave
Herkunft: Berlin
Label: SPV / Soulfood
Website: http://www.saranoxx.com
Live-Besetzung
Gesang : Sara Noxx
Keys : René Mende
Keys : Sven Wolff (Dust of Basement)

Sara Noxx, eine der Preisträgerinnen des 1997er ZILLO -Bandcontests, avancierte beinahe über Nacht zu einem Shootingstar der Independent-Szene. Bereits das Debütalbum "Noxxious" und die Single "Society" füllten und füllen bis heute die Tanzflächen der Alternative -Clubs.

Auch das Nachfolgealbum "Paradoxx" (1998) ist geprägt von elektronischen Klängen, melancholischen Beats und Texten voller Endzeit - Romantik . "Stupid" eroberte in Belgien die Sales- Charts im Sturm - durch den Einstieg von 0 auf 2 schenkte man nun auch International der deutschen Elektro -Künstlerin Beachtung.

Nach einer dreijährigen musikalischen Pause wurde 2001 "Exxtasy" veröffentlicht - Sara überzeugte hier erstmals durch besondere Vielfalt in stimmlicher Klangfarbe . Songs wie "Winter Again" und "Last Desire" wurden zu Klassikern.

Das Jahr 2003 wurde von vielen szenerelevanten Magazinen nicht umsonst als "Noxx-Jahr" betitelt - Sara beschritt einmal mehr neue Wege, veröffentlichte das Instrumentalalbum "Nonvoxx", welches alle Zweifler eines Besseren belehrte, da es bereits innerhalb kurzer Zeit "sold out" gemeldet wurde. Im Herbst erschienen "Equinoxx und die Single "Colder & Colder", welche wiederum einige Wochen an der Spitze sämtlicher europäischer Alternativcharts zu finden waren.

Im Frühjahr 2004 wurde Sara`s erster Gedichtband "Lyrixx" veröffentlicht - eine einzigartige Verschmelzung von Angst und Liebe , teils verletzlich, teils anklagend in Texte gekleidet, die die Kritiker zu Lobeshymnen hinrissen.

Sara Noxx - eine vielseitige Künstlerin , von der wohl auch zukünftig noch manch Überraschung zu erwarten ist.

Inhaltsverzeichnis

Diskografie

Alben

  • 1997 : Noxxious
  • 1998 : Paradoxx
  • 2001 : Exxtasy
  • 2003 : Nonvoxx (Instrumental)
  • 2003 : Equinoxx

Wichtige Personen

  • Winfried Rillinger: Produzent
  • Guido Müller: PR

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sara Noxx aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sara Noxx verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de