fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Escada: 08.01.2006 17:08

Escada

Wechseln zu: Navigation, Suche

Escada ist eine Luxus - Modemarke für exklusive Damenoberbekleidung (DOB). Ihre Kollektionen enthalten Haute Couture sowie Prêt-à-porter , Accessoires , Taschen , Schuhe , Schmuck , Parfüms , Kinderbekleidung und Sportbekleidung.

Gegründet wurde das Modehaus von Margaretha (* 1933, † 4. Juni 1992) und Wolfgang Ley 1976 in München, der das Unternehmen nach dem Tod seiner Frau weiterführt.

ESCADA ist ein international tätiger Luxusmodekonzern, der Designer-Damenmode und Accessoires wie Taschen, Schuhe, Kleinlederware, Kindermode, Schals, Parfums und Schmuck herstellt und verkauft. ESCADA wurde 1976 von dem schwedischen Topmodel Margareta und dem jungen Unternehmer Wolfgang Ley gegründet in München gegründet. Die Arbeitsverteilung der beiden war schnell geklärt: Während Margareta sich um die kreativen Arbeiten kümmerte, übernahm Wolfgang den den finanziellen Teil und um den verkauf. Da das Unternehmen erfolgreich wurde ging ESCADA 1986 an die Börse. Wolfgang Ley führte das Unternehmen nach dem Tod seiner Frau (1992) erfolgreich weiter. Heute hat die ESCADA AG weltweit 202 eigene Shops und ist in mehr als 60 Ländern verteten. Der momentane Vorstandsvorsitzender und mitbegründer Wolfgang Ley tritt am 31. Januar 2006 zurück und auf seinen Wunsch wird Frank Rheinboldt der neue Vorstandsvorsitzender von ESCADA

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Escada aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Escada verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de