fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hensel Studiotechnik: 19.11.2005 17:40

Hensel Studiotechnik

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hensel Studiotechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg ist ein Hersteller für Studioblitzgeräte und Zubehör. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Joachim Renschke.

Firmengeschichte

1963 wurde das Unternehmen durch Wolfgang und Ingrid Hensel gegründet. Zunächst Vertrieb man Halogenleuchten und Blitzgeräten an professionelle Fotostudios in Deutschland. Man wurde zum Vertriebspartner von Bowens , deren Blitzgeräte man später selbst herstellte. 1968 begann man mit Verkaufsaktivitäten im europäischen und asiatischen Raum. 1970 wurde die HENSEL Frontprojektion eingeführt und der Export in die USA begann.

1982 wurde die Entwicklung der ersten eigenen HENSEL Blitzgeräte durchgeführt. Sie führte 1984 Vorstellung der Miniflash Reihe auf der Photokina, die 1988 durch die bekannte EXPERT Serie ergänzt wurde. Im Jahr darauf kamen Blitzgeneratoren und weiteres Zubehör ins Programm. In China und Indonesien wurden neue Märkte erschlossen. Veranstaltung von Seminaren in Europa und Asien. 1995 wurde mit dem PORTY 1200 einer der ersten akkubetriebenen Blitzgeneratoren vorgestellt. Auf der Photokina wurde der der TRIA AS Generator mit 3-Mode-Asymmetrie Technik vorgestellt. Dieser Blitzgeneratorserie zeigt ein modernes Design und ist eine der Hauptstützen des Umsatzes.

2001 wurde eine Firmenzentrale fertiggestellt und bezogen.

Weblinks

www.hensel.de (Achtung, Webseite erlaubt im Browser kein Zurück!)

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hensel Studiotechnik aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hensel Studiotechnik verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de