fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Pasinger Fabrik: 08.01.2006 13:33

Pasinger Fabrik

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Pasinger Fabrik ist ein Kultur- und Veranstaltungszentrum im westlichen MĂĽnchener Stadtteil Pasing.

Produktionsstätte

Die Pasinger Fabrik liegt direkt an der nördlichen Seite des Bahnhofs. Die Gebäude wurde ab 1912 als Produktionsstätte der Firma Ritter, einem Produzenten von Haushaltsgeräten, erbaut. Nachdem die Ritterwerke nach Gröbenzell umgesiedelt waren, kaufte die Stadt München die Grundstücke und Gebäude.

Zunächst waren pädagogische Einrichtungen untergebracht; zwischenzeitliche Pläne, ein Parkhaus zu bauen, wurden wieder verworfen.

Kulturzentrum

Heute wird die Pasinger Fabrik für Konzerte und Ausstellungen genutzt. Neben dem Kulturzentrum sind das Theater Viel Lärm um Nichts, eine Bar für Cafékonzerte, Kinder- und Jugendwerkstätten und weitere soziale Einrichtungen untergebracht.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pasinger Fabrik aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Pasinger Fabrik verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de