fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heidi Lück: 10.12.2005 22:39

Heidi Lück

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heidi Lück (* 6. April 1943 in Strokele/ Zwittau ( Böhmen - Mähren )) ist eine bayerische Landtagsabgeordnete für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ( SPD ).

Nach dem sie die Realschule mit Mittlerer Reife abschloss, begann sie eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. Anschließend war sie nach mehrjähriger Familienpause als Verwaltungsangestellte tätig.

Heidi Lück ist römisch-katholisch , verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Heidi Lück wohnt in Kempten .

Heidi Lück ist Mitglied der BayernSPD seit 1980 . Sie wurde zur Kreisvorsitzenden der SPD im Allgäu gewählt.

Bei der Landtagswahl 1994 wurde sie erstmals in das Landesparlament gewählt, dem sie heute noch immer angehört ( 3 Wahlperioden).

Die SPD - Landtagsfraktion vertritt sie im Ausschuss für "Landwirtschaft und Forsten". Heidi Lüch ist landwirtschafts- und forstpolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises "Ernährung, Landwirtschaft und Forsten" der SPD-Fraktion. Heidi Lück wurde stets über die Landesliste der SPD Schwaben in den Landtag gewählt.

Sie ist u.a Mitglied beim

  • VdK,
  • Bund Naturschutz
  • AWO
  • Naturfreunde
  • Schützen-, Sportverein
  • Gründungsmitglied des Kleinkunstvereins „Klecks“

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heidi Lück aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heidi Lück verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de