fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hugo Decker: 08.08.2005 21:52

Hugo Decker

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr.-Ing. Hugo Decker (* 15. Juli 1899 in Bernau am Chiemsee/ Oberbayern , † 2. Oktober 1985 ) war ein deutscher Politiker der Bayernpartei.

Ãœberblick

Der Diplom-Ingenieur Decker war bis 1949 Bezirksvorsitzender der BP in Oberbayern. In der ersten Wahlperiode (1949- 1953 ) gehörte er dem Deutschen Bundestag an und war auch Delegierter für den Europarat und Parlamentarischer Geschäftsführer der BP-Fraktion. Seit Gründung der Fraktion der FU aus den Fraktionen von Bayernpartei und Zentrumspartei am 14. Dezember 1951 war er deren Fraktionsvorsitzender . Ab 21. März 1952 war er Vorsitzender des Organisationsausschusses des Bundestages, ohne dass der Ausschuß in seiner Amtszeit zusammengetreten wäre.

Nachdem die BP bei der Bundestagswahl 1953 an der 5%-Hürde scheiterte, trat er im Januar 1954 zur CSU über, ohne dort jedoch größer in Erscheinung zu treten.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hugo Decker aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hugo Decker verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de