fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hermann Geib: 15.07.2005 22:10

Hermann Geib

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Geib (* 1872 ; † 1939 ) war ein deutscher Politiker. Zwischen 1903 und 1910 war er Bürgermeister von Regensburg. In den 1920er Jahren diente er als Staatssekretär im Reichsarbeitsministerium .

Die Stadt Regensburg ehrte Geib 1929 mit der Ernennung zum Ehrenbürger. In Erinnerung an Geib wurde zudem im südöstlichen Stadtteil Galgenberg eine Straße nach ihm benannt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermann Geib aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hermann Geib verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de