fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Saturn-Arena: 08.02.2006 19:58

Saturn-Arena

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Saturn-Arena ist eine Multifunktionshalle in Ingolstadt, die für die Nutzung durch die Eishockeymannschaft des ERC Ingolstadt mitgebaut wurde. Bei Eishockeyspielen bietet sie Platz für bis zu 4.800 Personen (3.000 Steh- und 1.800 Sitzplätze). Bei anderen Veranstaltungen kann die Kapazität für bis zu 6.000 Zuschauern erweitert werden. Seit Oktober 2005 steht den Bürgern die Halle auch zum öffentlichen Eislaufen zur Verfügung.

Betreiber sind die Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH - die Namensrechte liegen bei der Firma Saturn Hansa

Geschichte

Nachdem das alte Eisstadion in Ingolstadt in die Jahre gekommen war, wurde über längere Zeit über Standorte, Umfang, Nutzungsmöglichkeiten und Betreiber eines neuen Stadions in Ingolstadt diskutiert.

  • 3. Oktober 2003 Eröffnung der Halle

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Saturn-Arena aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Saturn-Arena verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de