fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Berchtesgadener War': 05.02.2006 00:57

Berchtesgadener War'

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Berchtesgadener War, sind typische Holzprodukte der Berchtesgadener Handwerkskunst, wie bemalte Spanschachteln, Holzspielzeug, Schmuckk├Ąstchen, Fein- und Grobschnitzereien, Heiligen- und Krippenfiguren sowie die Arbeiten der Bein- und Elfenbeinschnitzer und Musikinstrumente f├╝r Kinder. Sie wurden von der, ├╝berwiegend in der landwirtschaft t├Ątigen, Bev├Âlkerung zur Aufbesserung des geringen Einkommens haupts├Ąchlich in den Wintermonaten gefertigt. Bis ins 19. Jahrhundert hinein waren die durch Verleger vertriebene Produkte in ganz Europa bekannt.


Die Berchtesgadener Handwerkskunst, ein Eigenbetrieb des Landkreises Berchtesgadener Land , ├╝bernimmt noch heute f├╝r die verbliebenen Berchtesgadener Holzhandwerker, durch ein Ladengesch├Ąft in Berchtesgaden und Versand den Vertrieb der traditionellen Produkte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Berchtesgadener War' aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Berchtesgadener War' verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de