fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Laith Al-Deen: 27.01.2006 19:00

Laith Al-Deen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Laith Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popmusiker .

Er wurde als Sohn eines irakischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, wuchs in den USA und in Mannheim auf. Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von Dir und Kleine Helden machte er im Jahr 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Das zweite Album Melomanie mit den Singles Dein Lied, Jetzt, Hier, Immer und Traurig konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Das Anfang 2004 erschienene Album Für alle wurde als konsequente Weiterentwicklung bisheriger Veröffentlichungen verstanden. Die erste ausgekoppelte Single Alles an Dir landete in den Top-10 der deutschen Charts . Mit der zweiten Single Höher nahm der Mannheimer an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2004 teil.

Im Herbst 2004 erschien ein Live-Album, das sich einige Wochen auf den vorderen Rängen der Albumcharts hielt. Seit dem 1. August 2005 ist die auf zahlreichen Freiluft -Veranstaltungen im Sommer vorgestellte Singleauskopplung namens Leb den Tag erhältlich und seit dem 5. September 2005 ist sein neues Album Die Frage wie im Handel erhältlich. Zudem kommt zeitgleich eine der ersten Dual Disc des Albums in den Handel, auf der dann auch das komplette Album in 5.1 Surround Sound abgemixt ist.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Laith Al-Deen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Laith Al-Deen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de