fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schöneburgstadion: 12.02.2006 01:35

Schöneburgstadion

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schöneburgstadion liegt in der Nähe des Volksfestplatzes in Crailsheim, auf dem jedes Jahr das Fränkische Volksfest stattfindet. Das Stadion wurde 1976 zum Preis von 2,28 Millionen Mark erbaut. Es galt damals als hochmodern. Das Eröffnungsspiel des Rasenplatzes wurde im Juni 1977 gegen die Stuttgarter Kickers bestritten (Crailsheimer Stadtauswahl - Kickers 3:4(0:3)).

Das Stadion bietet Platz für ca. 5.500 Zuschauer . Im Stadion befinden sich hauptsächlich Stehplätze, nur die Haupttribüne beherbergt einige hundert Sitzplätze. Bei Spitzenspielen oder besonderen Anlässen (Bsp.: Volksfestspiel) wird zusätzlich eine Gegentribüne aufgebaut.

Im Stadion findet neben den Heimspielen vom TSV Crailsheim (bei schlechten Wetter finden diese auf dem Kunstrasen neben dem Stadion statt) auch noch weitere Veranstaltungen statt. So wird zum Beispiel das Stadion zum Aufmarschplatz der Crailsheimer Bürgerwache bei ihren Jubiläum, wie im Jahre 2005. Des weiteren finden hier verschiedene Leichtathletikwettkämpfe statt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schöneburgstadion aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schöneburgstadion verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de