fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hermann Hummel: 12.02.2006 23:23

Hermann Hummel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Hermann Hummel (* 22. Juni 1876 in Lahr/Schwarzwald; † 15. September 1952 in Krefeld) war ein deutscher Politiker und Mitglied der linksliberalen Deutschen Demokratischen Partei .

Hummel war Mitglied der Süddeutschen Volkspartei, wechselte zur Fortschrittlichen Volkspartei und gehörte 1909 bis 1918 dem badischen Landtag an. Zu Beginn der Weimarer Republik wurde er Mitglied der DDP.

Von 1919 bis 1921 war er Minister für Kultus und Unterricht , von 23. November 1921 bis 23. November 1922 Staatspräsident der Republik Baden.

Am 25. Juli 1922 wurde die neue medizinische Klinik in Heidelberg in seiner Anwesenheit eingeweiht.

Von Dezember 1924 bis September 1930 war er für die DDP Abgeordneter des Reichstags.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermann Hummel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hermann Hummel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de