fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wilhelm von Brandenburg: 14.10.2005 17:52

Wilhelm von Brandenburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm von Brandenburg (* 1498 ; † 1563 ) aus dem Haus der Hohenzollern war von 1539 bis 1561 Erzbischof der Hansestadt Riga in Livland im heutigen Lettland .

Er war der letzte Erzbischof Rigas und nach ihm wurde Riga bis 1581 eine Freie Reichsstadt .

Wilhelm war der Sohn des Markgrafen Friedrich I. von Brandenburg-Ansbach und war ein Bruder Albrechts von Preußen, welcher zur gleichen Zeit wie er regierte. Ihr Großvater war der Kurfürst Albrecht Achilles von Brandenburg.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wilhelm von Brandenburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wilhelm von Brandenburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de