fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ernst Schlapper: 24.01.2006 22:10

Ernst Schlapper

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Schlapper (* 17. Dezember 1887 in Essen, † 9. August 1976 in Baden-Baden) war von 1946 bis 1969 Oberbürgermeister von Baden-Baden.

Schlapper war unter anderem Privatsekretär des Stahlindustriellen August Thyssen. Wegen eines Devisenvergehens wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Entlassung 1937 zog er nach Baden-Baden, um sich zur Ruhe zu setzen. Am 22. September 1946 wurde er zum Oberbürgermeister der Stadt gewählt und widmete sich dem Aufbau der Stadt. Er hatte dieses Amt bis zum 30. Juni 1969 inne. Bei der Verabschiedung sagte er: "Baden-Baden geht herrlichen Zeiten entgegen, wenn wir an Baden-Baden glauben."

Weblinks

http://www.bad-bad.de/gesch/schlapper.htm

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ernst Schlapper aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ernst Schlapper verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de