fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tempel des Vespasian und des Titus: 05.12.2005 09:33

Tempel des Vespasian und des Titus

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tempel des Vespasian und des Titus war ein antiker Tempel auf dem Forum Romanum in Rom. Die heute noch sichtbaren Reste dieses korinthischen Tempels, drei 15m hohe Säulen seiner Vorhalle, befinden sich unmittelbar vor dem Sockel des antiken Tabulariums. Der Tempel wurde 79 n.Chr. errichtet und den beiden flavischen Kaisern geweiht, was in einer heute weitgehend verlorenen Inschrift überliefert wird, welche jedoch von Pilgern im 8. Jahrhundert aufgezeichnet wurde. Die Kapitelle der Säulen in der Vorhalle wurden von Septimius Severus und Caracalla zwar restauriert, trotzdem zeigen sie noch deutlich die Zeichensprache der flavischen Zeit.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tempel des Vespasian und des Titus aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tempel des Vespasian und des Titus verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de