fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rudolfstein (Böhmische Schweiz): 14.01.2006 17:48

Rudolfstein (Böhmische Schweiz)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rudolfstein (Rudolfuv Kamen) bei Dittersbach (Jetrichovice) in der Böhmischen Schweiz ist ein 480 m hoher Berg.

Er wurde 1824 nach Rudolf Fürst Kinsky benannt. Vorher hieß er "Ostroh" oder "Hoher Stein". Auf ihm wurde eine Hütte errichtet. Bei schönem Wetter hat man von hier eine wunderschöne Aussicht. Auf 170 hölzernen beziehungsweise steinernen Treppenstufen gelangt man auf sein Plateau. Der Rudolfstein wurde erstmals 1824 erklommen.
Koordinaten: 50° 52′ 12" n. Br., 14° 24′ 12" ö. L.

Informationen aus der Umgebung

Weitere Artikel aus der Umgebung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rudolfstein (Böhmische Schweiz) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rudolfstein (Böhmische Schweiz) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de