fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel 1 Canada Square: 13.10.2005 11:47

1 Canada Square

Wechseln zu: Navigation, Suche
Canary Wharf-Komplex mit dem Gebäude 1 Canada Square in der Bildmitte
Canary Wharf-Komplex mit dem Gebäude 1 Canada Square in der Bildmitte

1 Canada Square [ ˈwʌn ˈkænədə ˌskweə ] ist das höchste Gebäude in London . Mit einer Höhe von 244 Metern ist es das höchste bewohnbare Gebäude in Großbritannien (der Emley Moor - Fernsehturm , das höchste freistehende Bauwerk Großbritanniens, bei Huddersfield ist 330 Meter hoch).

Der Wolkenkratzer wurde nach Kanada benannt, weil er von der kanadischen Firma Olympia and York gebaut wurde. Der Bau des Gebäudes führte zum Bankrott des Unternehmens. Der Name des Gebäudes ist gleichzeitig die Adresse.

Das Gebäude ist besser bekannt unter dem Namen Canary Wharf Tower, da es ein Teil des Canary Wharf-Bürokomplexes in den Docklands ist. Es gibt keine Aussichtsplattform, und das Gebäude ist für Touristen allgemein nicht zugänglich.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel 1 Canada Square aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels 1 Canada Square verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de