fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Münsterscher Kreis: 05.11.2005 23:28

Münsterscher Kreis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Münstersche Kreis war der Salon der Fürstin Amalie von Gallitzin in Münster. Viele wichtige Köpfe der Zeit, unter anderem Franz Freiherr von Fürstenberg , der Generalvikar des Bistums Münster, der Schulreformer Bernhard Heinrich Overberg, die Brüder Droste-Vischering , Johann Georg Hamann , der Graf Friedrich Leopold zu Stolberg-Stolberg und andere verkehrten dort und entwickelten, vom Geist der Aufklärung herkommend, eine besondere Form des Katholizismus , der die innige Verbundenheit mit Gott betont und Wert darauf legt, dass caritative Werke dieser Haltung entspringen. Er bestand von 1786 an.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Münsterscher Kreis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Münsterscher Kreis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de