fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wotenick: 14.10.2005 02:08

Wotenick

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wotenick ist eine ehemals selbständige Gemeinde im Landkreis Demmin, Mecklenburg-Vorpommern mit knapp 400 Einwohnern. Sie wurde am 1. Juni 2004 in die Kreisstadt Demmin eingemeindet. Im Dorf befindet sich ein landwirtschaftliches Gut mit Pferdezucht im Besitze der Familie des bekannten Springreiters Ludger Beerbaum .

Überregional bekannt wurde Wotenick durch den gleichnamigen Dokumentarfilm von Axel Kalhorn aus dem Jahre 1999 . Dieser behandelt am Beispiel des Ortes die Problematik der Massenarbeitslosigkeit von Jugendlichen in Mecklenburg-Vorpommern. Der Film wurde unter anderem auf der Berlinale 2000 aufgeführt und für den Förderpreis im Bereich Dokumentarfilm nominiert.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wotenick aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wotenick verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de