fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Tiefenbach (Illertissen): 10.02.2006 14:04

Tiefenbach (Illertissen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tiefenbach ist ein Stadtteil von Illertissen und hat ca. 2100 Einwohner (Stand Januar 2006). Urkundlich zum ersten Mal wurde das Dorf 1220 als Pfarrdorf "Tuiffenbach" erwähnt. Das Dorf liegt ca. 3 Kilometer nord-östlich von Illertissen am westlichen Hang des Rothtales. Schon 1411 besaß das Dorf eine eigene Kirche, St. Leonhard. Tiefenbach gehörte ebenfalls zur Herrschaft Illertissen. In den Bauernkriegen im 16. Jahrhundert wurde Tiefenbach durch den Bauernführer Michel Streit bekannt. Tiefenbach ist heute zum Teil landwirtschaftlich geprägt und ist durch Neubaugebiete eine attraktive Wohngemeinde geworden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tiefenbach (Illertissen) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Tiefenbach (Illertissen) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de