fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Blatten bei Naters: 14.12.2005 21:03

Blatten bei Naters

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:Kirche in Blatten (ob Naters).jpg Blatten ist ein Bergdorf, das zur Gemeinde Naters im Bezirk Brig des Kantons Wallis, Schweiz, gehört.

Das Dorf liegt auf 1300 m.ü.M. in der Tourismusregion Naters-Blatten-Belalp-Aletsch am 20 km langen Aletschgletscher . Im Sommer bekannt für das milde, windgeschützte Klima, im Winter bekanntes Skigebiet (Belalp). In Blatten befindet sich der Eingang zur Massaschlucht .

Persönlichkeiten: Walter Imhof-Walden (* 1923 , † 26. Juni 2002 ), alias Gemeindepräsident von Blatten oder einfach "Hacki Walti". Er war über die Landesgrenzen bekannt und beliebt, vor allem bei den Touristen, denen er bei einem Glas (offerierten) Wein seine ganze Aufmerksamkeit widmete. In seiner unscheinbaren Äusserlichkeit wurde er vielmals (gefährlich) unterschätzt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blatten bei Naters aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Blatten bei Naters verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de