fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Walter Zoo: 22.08.2005 08:21

Walter Zoo

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Walter Zoo ist ein privat betriebener Zoo in Gossau SG in der Ostschweiz . Er wird unter dem Label Abenteuerland WALTER ZOO Gossau vermarktet.

Der Zoo wurde 1961 von Walter Pischl (Tierli-Walter) und seiner Frau Edith gegründet und hat sich seither stetig verändert.

In Freianlagen und Gehegen leben hier 130 Tierarten aus allen Kontinenten . Nebst dem Kontakt zu den Tieren bietet der Zoo auch Erholungsraum und Unterhaltung.

Jeweils von März bis Oktober findet in einem Zirkuszelt täglich ausser freitags eine Vorstellung statt. Die jährlich wechselnden Produktionen werden jeweils recht aufwändig inszeniert.

Der Walter Zoo beherbergt auch die eidgenössische Quarantäne station für illegal in die Schweiz eingeführte Tiere.

Obwohl sich der Zoo an Arterhaltungsprogrammen beteiligt, bezüglich Gehegegestaltung bei einigen Tierarten vorbildlich ist und in einem Test des Beobachters unter den schweizerischen Privatzoos am Besten abgeschnitten hat, so liegt im Bereich der Tierhaltung doch noch einiges im Argen, besonders im Bereich Raubkatzen und Gross vögel . Als Massnahme wurde die Haltung von Grossvögeln 2004 gestrichen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Walter Zoo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Walter Zoo verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de