fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gargano: 19.01.2006 22:59

Gargano

Wechseln zu: Navigation, Suche
Küste bei Vieste
Küste bei Vieste

Der Gargano ist ein nördliches Vorgebirge Apuliens an der Ostküste von Italien . Das Gebiet ist etwa 2015 km² groß und erstreckt sich entlang der Adria. In der Verwaltung wird der Gargano der Provinz Foggia zugeordnet, die in der Region Apulien liegt. Zwei Süßwasserseen, der Lago di Lésina und Lago di Varano sind Teil des landschaftlich sehr reizvollen Gebietes. Ein Nationalpark , der Foresta Umbra bietet Besuchern interessante Einblicke in das Leben von Wildtieren. Insgesamt ist das Gebiet durch seine vielfältigen Möglichkeiten für Touristen sehr attraktiv. Bekannt wurde der Gargano in letzter Zeit durch den Mönch Pater Pio , dem in San Giovanni Rotondo eigens eine Kirche gebaut wurde. Anhänger der katholischen Kirche glauben an seine Wunder, die er vollbracht haben soll.

Die Isole Tremiti, bestehend aus drei der Küste vorgelagerten Inseln mit der Größe von zusammen 3 km² , werden ebenfalls dem Gargano zugeschrieben.

Städte

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gargano aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gargano verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de