fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Adlung-Spiele: 16.01.2006 23:34

Adlung-Spiele

Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Adlung-Spiel oder auch nur kurz Adlung oder Adlungspielverlag ist ein deutscher Spieleverlag mit dem Schwerpunkt Kartenspiele und Sitz in Remseck in der Nähe von Stuttgart. Er vertreibt sein Angebot auch in die Schweiz.

Inhaltsverzeichnis

Verlagsgeschichte

Gegründet wurde der Familienbetrieb am 01.07.1990. Sein Angebot umfasste im Jahr 2003 circa 30 unterschiedliche aufwändig layoutete Kartenspiele. Die Spiele reichen von sehr komplexen Spielen, wie Verräter oder Meuterer über einfache Spiele wie Grabsch. Sein Angebot umfasst Familien-, Kinder-, Erwachsenen-, Fun und Aktion-, Partykartenspieler ab einem Mindestspieler. Ein Kuriosum im Angebot von Adlung ist das Spiel "Nix", welches aus 65 Blankokarten und einer Karte mit Ideen, was man mit den Blankokarten alles anfangen kann, besteht. Der Verlag wird geleitet von Karsten Adlung , der selbst Spielautor vieler Kartenspiele ist.

Auszeichnungen

Das Spiele Verräter und Meuterer erhielten 1999 und 2001 den Preis bestes Kartenspiel des Jahres der Zeitung FAIRPLAY. Verräter war 1999 auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres.

Im Märchenwald wurde 2001 für das Kinderspiel des Jahres nominiert. Ebbe und Flut schaffte es auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres 2001.

"Vom Kap bis Kairo" erhielt 2002 ebenfalls den Preis bestes Kartenspiel des Jahres der Zeitung FAIRPLAY.

Spiele aus dem Adlung Verlag

Weitere bekannt Spiele aus dem Verlagshaus Adlung sind :

  • Bayon , Buntbär & Co., Die Fugger, Dots, Ebbe und Flut
  • Express, Flix Mix, Geister & Gespenster, Gerüchteküche
  • Im Auftrag des Königs, Im Märchenwald, Mal mal, Meuterer, Monsterjagd, Oups
  • Pompeji, Sambesi, Spass im Auto, Speed,
  • Teamwork, Top Speed, Turbo, Verräter, Viele Dinge,
  • Vom Kap bis Kairo, Was fehlt denn da?, Zauberschwert & Drachenei

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Adlung-Spiele aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Adlung-Spiele verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de