fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel 6 nimmt: 20.12.2005 10:44

6 nimmt

Wechseln zu: Navigation, Suche

6 nimmt ist ein Kartenspiel von Wolfgang Kramer, erschienen beim deutschen Spieleverlag Amigo. Das Spiel hat eine Auflage von mehr als einer Million und wurde 1994 mit dem Deutschen Spiele Preis ausgezeichnet.

Ziel des Spiels ist es, seine nummerierten Karten nach bestimmten Regeln so an je eine der vier Kartenreihen anzulegen, dass die eigene Karte nicht die sechste der Reihe ist. Ist das doch der Fall, muss man die Reihe nehmen und erhält Minuspunkte. Der Spieler, der am Schluss die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.

Weblinks

  • amigo-spiele.de - Offizielle Produktseite von Amigo über 6 nimmt, mit downloadbarer Anleitung.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel 6 nimmt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels 6 nimmt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de