fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Simon Pierro: 08.11.2005 02:21

Simon Pierro

Wechseln zu: Navigation, Suche
Simon Pierro, deutscher Zauberkünstler
Simon Pierro, deutscher Zauberkünstler

Simon Pierro (* 2. Oktober 1978 in Ettlingen, Deutschland ) ist ein deutscher Zauberkünstler .

Er gilt als führender Vertreter des Magischer Zirkel von Deutschland e.V. und ist das Aushängeschild der sogenannten 'Stuttgarter Schule' von Eberhard Riese.

Pierro entwickelte eine neue Art von Zauberkunst, die fernab des alten Klischees des Zauberkünstlers mit Frack und Zylinder mit modernen Elementen der Popkultur funktioniert. Mit der Bühnenzaubershow: ' The American Dream - Vom Tellerwäscher zum Millionär' schaffte er es innerhalb kürzester Zeit alle wichtigten Preise- und Auszeichnungen der Zauberkunst zu erringen: Er wurde deutscher Meister, Vize-Weltmeister der FISM und Anfang 2004 bekam er von Siegfried & Roy in Las Vegas persönlich einen Award verliehen.

2002 wurde er zudem zum Magier des Jahres gewählt, was vor ihm Zauber-Größen wie Siegfried & Roy und David Copperfield ebenfalls erreichten.

Frank Elstner wurde auf seine Zauberkünste aufmerksam und seit 2005 ist er nun der neue Lockvogel in der ARD -Fernsehsendung Verstehen Sie Spaß .

Auszeichnungen

  • Deutscher Meister der Zauberkunst
  • Vize-Weltmeister Allgemeine Magie
  • Coups de Coeur - Monte Carlo Magic Stars
  • Goldene Ringe von Lausanne
  • Magier des Jahres 2002
  • Siegfried & Roy - Award
  • Mandrakes d'Or - Award 2005

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Simon Pierro aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Simon Pierro verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de