fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Brawa: 07.02.2006 23:20

Brawa

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brawa ist ein Modelleisenbahn-Hersteller aus Waiblingen. 1948 durch Artur Braun gegründet (damals noch "Artur Braun aus Waiblingen"). Das Unternehmen spezialisiert sich zuerst auf Modellbahnzubehör. Aus Artur Braun aus Waiblingen wird 1963 die Firma BRAWA. Mit dem Motto "Modelle mit Liebe zum Detail" geht Brawa einen neuen Weg.

1970 verlagerte sich das Unternehmen nach Remshalden. Dort wird zudem die Firma Braunkabel zur Herstellung von Kabeln gegründet.

Das Unternehmen verfolgt weiterhin die Herstellung von Lokomotiven , Wagen und Zubehör der Maßstäbe H0 und N .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brawa aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Brawa verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de