fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hacksteak: 11.02.2006 19:33

Hacksteak

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Hacksteak ist ein kurz zu bratendes oder zu grillendes Stück gefomten Hackfleisches.

Es kann gemischt sein aus Rinder - und Schweinefleisch , und kann gehackte Zwiebeln enthalten. Es kann auch gewürzt sein mit Pfeffer o.ä. Die Zubereitung eines Hacksteaks ähnelt dem Steak, jedoch wird zur Meidung von Problemen ein Hacksteak oft durchgegart.

In der großindustriellen Nahrungszubereitung von Konzernen wie McDonalds oder Burger King werden die Hacksteaks auch " Patties " genannt. In den Angaben zu den Inhaltsstoffen finden sich dann sinnige Bezeichnungen wie "Das Fleisch besteht zu einhundert Prozent aus reinem Rinderhack". Was hingegen neben Fleisch an anderen Inhaltsstoffen auch noch hineinverarbeitet wird, bleibt teils unklar.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hacksteak aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hacksteak verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de