fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sächsisches Serumwerk Dresden: 22.01.2006 22:39

Sächsisches Serumwerk Dresden

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Sächsische Serumwerk Dresden ist ein Tochterunternehmen des britischen Konzerns GlaxoSmithKline . Das Werk stellt als einziger Teil im Konzern Grippeimpfstoffe her und beliefert damit zum Beispiel das Gesundheitsministerium der USA .

Es gehört neben den Arzneimittelwerken Dresden zu den Traditionsunternehmen der Pharmaindustrie in Sachsen und wurde 1908 gegründet. Schon in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts gehörte es zu den bedeutendsten Sera - und Impfstoffproduzenten im deutschsprachigen Raum. 1992 wurde das Unternehmen von der Treuhand an den Britischen Konzern SmithKlineBeecham verkauft nach dem es zu DDR -Zeiten relativ spät 1972 verstaatlicht wurde.

Im Sommer 2005 beschloss der Konzern, weitere etwa 100 Millionen Euro in das Werk zu investieren, um die derzeitige Kapazität von 30 Millionen Dosen bis 2015 verdoppeln zu können. Zu den etwa 450 Mitarbeitern sollen dann weitere 170 hinzukommen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sächsisches Serumwerk Dresden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sächsisches Serumwerk Dresden verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de