fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Horst Metz: 28.01.2005 20:25

Horst Metz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Horst Metz (* 6. Juli 1945 in Groß Laasch/Mecklenburg-Vorpommern) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).
Er ist ev.-luth., verheiratet und hat einen Sohn.
Nach seinen Abitur 1964 erlernte er den Beruf des Wasserbaufacharbeiters . Von 1965 bis 1970 studierte er an der TU Dresden Bauwesen, danach ein Forschungsstudium und erhielt 1972 die Promotion. Von 1972 bis 1987 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Wasserwirtschaftsdirektion Obere Elbe. Seit 1987 Abteilungsleiter der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Dresden, wurde er 1990 Leiter der Abteilung Umweltschutz bei der Bezirksverwaltungsbehörde Dresden.
1990/ 1991 war er Parlamentarischer Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landesentwicklung. Seit 1990 Landtagsabgeordneter, ist er seit Oktober 1999 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.
Am 2. Mai 2002 wurde er zum Sächsischen Staatsminister der Finanzen berufen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Horst Metz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Horst Metz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de