Data-Mining-Cup
Der DATA-MINING-CUP (DMC) wurde im Jahr 2000 von der prudsys AG und der Technische Universität Chemnitz mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine herstellerunabhängige Kommunikationsplattform für Data-Mining-Anwender und Analysetool-Hersteller aufzubauen sowie eine Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft zu schlagen.
Heute gehört der DATA-MINING-CUP in Europa zu den bedeutendsten und informativsten Veranstaltungen mit Fokus auf Data Mining , Analytisches CRM und Datawarehousing .
DMC Wettbewerb
Der DMC Wettbewerb ist der größte internationale Studentenwettbewerb im Bereich Data Mining und Bestandteil des DATA-MINING-CUPs. Im Frühjahr jeden Jahres sind Studierende nationaler und internationaler Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aufgerufen, sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Datenanalyseproblems zu messen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der DMC Anwendertage statt.
DMC Anwendertage
Die DMC Anwendertage haben sich im Laufe der Jahre zur erfolgreichsten Data-Mining-Fachkonferenz im deutschsprachigen Raum entwickelt und bilden den Schwerpunkt des DATA-MINING-CUPs. In mehreren themenspezifischen Sessions erfährt der Konferenzbesucher mehr über Best-Practice-Lösungen namhafter Unternehmen und welche Erfahrungen sowie Erfolge diese mit dem Einsatz von Data Mining und Analytischem CRM verbinden. Hier stellen anerkannte Experten News und Trends auf diesen Gebieten vor und der Konferenzbesucher erhält einen Überblick über die auf dem Markt befindlichen Softwaretools.
Kategorie : Chemnitz
Wikipedia
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Data-Mining-Cup aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Data-Mining-Cup verfügbar.